Rat Graves

 

 

Unter Hinweis auf §§ 5,15 MarkenG nehme ich Titelschutz in Anspruch für:

Rat Graves

(Roadmovie, Adventure, Thriller)

 
Rat Graves ist Titel für
- den Film,
- die TV-Serie

- die Web-TV-Serie,
die unter diesem Titel erscheinen werden.
Dieser Titel ist somit urheberrechtlich durch Erstveröffentlichung geschützt.
Berlin, 9.Februar 2016, 9.Dezember 2016, 9. Juni 2017
 
Tomasoso
Thomas Sefzig
Frauenlobstraße 41
12437 Berlin
0177 1986255

eMail

 

Realisation des Films "Rat Graves" von Tomasoso, Berlin 2016

Februar 2016 :

First steps, scripting, locations

   9.2.2016
Nachdem klar wurde, daß ich den PHOENIX V1 nicht so schnell wie erhofft realisieren kann, hat mich natürlich der Ehrgeiz gepackt. Ich will drehen, den nächsten Film!
Also noch einen 0-Euro-Streifen entwickeln!
Natürlich steht dabei wieder im Vordergrund, daß Locations frei zugänglich sein müssen, wenig Publikumsverkehr haben, und keine Mieten o.ä. fällig sind.
Ich hab nicht lange gebraucht, um etwas aus dem zu machen, was in und um Berlin leicht zu finden ist: Wald, Wasser, alte Gebäude, Keller, Bunker.
Wobei mich schon länger umtreibt, eine Mumblecore-Szene aufzubauen. Also ein Netzwerk von Filmemachern, die von vornherein nicht mit Gagen rechnen, sondern aus Liebe zum Filmen ihre Zeit opfern. Hauptsache, man schafft es auf das eine oder andere Festival, macht sein eigenes Ding. Wenn man genug Erfahrung und kleine Erfolge aufgebaut hat, wird es sicher leichter, etwas Geld aufzutreiben, wobei die Filme auch immer besser werden.
 
   Nach kurzem Brainstorming gings also wieder ans tippen, und nach rund 4 Stunden standen bereits 16 Seiten auf dem Papier - naja, dem Monitor 😉
Das Vernetzen hab ich auch gleich passend konzipiert: Ein Roadmovie/Adventure/Thriller soll es werden, und er soll von Berlin nach Genua führen, also auf der Rattenlinie der Nazis zu Ende des 2.Weltkrieges.
Also braucht es Filmemacher aus Österreich und Italien, die in das Projekt einsteigen, zumindest mit ein paar Kontakten, Tipps zu Locations und als Helping-hands.
 
   Natürlich schreibe ich wie immer munter drauf los, wobei die Story wie immer ausufert, Wendungen entstehen, wobei das Ganze viel zu groß für nur einen Film wird. Macht aber nix. Machen wir eben nen Mehrteiler draus !
So kann ich auch die Finanzierung ein wenig verteilen 😉
 
 

 Logline

Rat Graves ist ein Adventure/Thriller/Roadmovie, in dem zwei Protagonisten um ihr Überleben kämpfen, wobei sie ein verborgenes Geheimnis lüften.